Was 2022 beim TBK los ist...

Jahreshauptversammlung am 06.05.2022

 

Am 06.05.2022 fand die Jahreshauptversammlung des TBK am Vereinsgelände Plötzer statt. Auch in diesem Jahr dominierte das Thema Corona die Berichte. Zwei Jahre Pandemie sind am TBK nicht spurlos vorübergegangen: Rückgang der Mitgliederzahl, Weggang von Übungsleitern und fehlende Einnahmen durch ausbleibende Veranstaltungen. Leider sind auch in diesem Jahr die sportlichen Aktivitäten sehr in den Hintergrund gerückt.

Der anschließende Bericht der Schriftführerin fiel außergewöhnlich kurz aus, da auch hier leider über keine sportlichen Highlights und Erfolge berichtet werden konnte.

 

In den Berichten aus den Übungsstunden waren auch die schwierigen Rahmenbedingungen und der teils kreative Umgang damit das Thema. Trotz allem konnte besonders die Leistungsgruppe Jungen von sportlichen Aktivitäten und Erfolgen berichten.

Anschließend erfolgte der Kassenbericht der 1. Kassiererin sowie der positive Bericht der Kassenprüfer. Der Vorstand und seine Mitglieder wurde anschließend einstimmig entlastet.

 

Nach einer kurzen Pause mit Stärkung fanden die Neuwahlen folgender Personen statt:

  • Sandra Purgar (1. Vorsitzende)
  • Roland Schmied (2. Kassier)
  • Constanze Blübaum (Schriftführerin)
  • Niels Gülzow (Oberturnwart)
  • Lydia Dürrler, Norbert Lang, Peter Volz, Ines Kasuch, Brigitte Grün, Kristin Purgar und Julia Wenz (Beisitzer)
  • Peter Klenner und Joachim Fränkle (Kassenprüfer)
  • Gerhard Merkle, Martin Rothen und Josef Koch als Ältestenräte

Alle Abstimmungen erfolgten einstimmig. Der Vorstand ist somit handlungsfähig.


Da in den vergangenen beiden Jahren die Ehrungen bei der Abendunterhaltung ausfallen mussten, wurden diese bei der JHV nachgeholt. Auszeichnungen und Präsente gab es für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaften. Rekordverdächtig ist allerdings die 60-jährige Mitgliedschaft von Klaus Anselment (siehe Foto oben).

 

Danke an alle treuen Mitglieder - auf ein sportliches 2022!

 

(CB)

Wir stellen uns vor: BodyFit

Wer gerne auch in einer lustigen Gemeinschaft Sport treiben möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

 

Wir sind eine altersoffene Frauengruppe und trainieren einmal die Woche verschiedene Muskelgruppen, den gesunden Rücken, den Gleichgewichtssinn und die Beweglichkeit zum Teil mit verschiedenen Handgeräten.

 

Ort: Turnhalle am Plötzer / montags um 20.00 Uhr.

 

Also, Turnschuhe an und runter von der Couch!

Wir freuen uns auf neue Gesichter.

 

Und an alle bisherigen Teilnehmerinnen: Herzlichen Dank für die Glückwünsche und das Geschenk!! :) 

 

Eure Sandra

Sparkasse Königsbach unterstützt den TBK

Ein großes Dankeschön geht an die Sparkasse Königsbach, die uns bereits im vergangenen Jahr 2021 mit einer großzügigen Spende von 300€ unterstützte! Filialdirektor Viktor Jeske übergab unserer Kassiererin Franziska Adam den symbolischen Scheck. 

Die TBK-Kids freuen sich, denn ein Teil des Geldes wurde bereits in neue Spiel- und Bewegungswürfel für unsere Kinder- und Jugendturngruppen investiert!

Neues vom TBK

...auch in 2022 wird es uns in der Vereinsorganisation nicht langweilig!

 

Regelmäßig gilt es, die neuen Landesverordnungen zu checken, damit wir im Trainingsbetrieb alle Bestimmungen einhalten können. 

Bitte haltet bei Fragen Rücksprache mit euren Übungsleitern, da es je nach Infektionsgeschehen in den einzelnen Sportgruppen auch unterschiedliche / strengere Maßnahmen geben kann.

 

Für unsere Jahreshauptversammlung haben wir außerdem beschlossen, den Termin auf Mai 2022 zu verlegen. Eine Einladung wird wie immer rechtzeitig erfolgen.

 

Abhängig von den Corona-Vorgaben ist es hoffentlich in 2022 auch wieder möglich, weitere Veranstaltungen durchzuführen. Wir freuen uns darauf und werden gerne in die Planungen einsteigen – Infos folgen.